Evangelisch in Dornberg

Babenhauser Kirchenkino

Für Erwachsene

Donnerstag, 10.10. um 19:30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr | A Star is born

Der in die Jahre gekommene Rockstar Jackson Maine entdeckt die talentierte Sängerin Ally (als Schauspielerin: Lady Gaga) und verliebt sich in sie. Ally hätte ihren großen Traum von einer Musikkarriere fast aufgegeben. Jackson fördert sie und nimmt sie schließlich sogar mit auf seine Tournee. Ally wächst mit ihm als Mentor zum Popstar heran, wodurch die persönliche Beziehung der beiden zu leiden beginnt. Jacksons psychische Labilität und seine Alkoholsucht stellen die Liebe der beiden auf die Probe.

Ein Film, der uns vieles über das Star-Sein an sich erzählt. Über Menschen, die immer unter Beobachtung stehen, beschimpft und gefeiert werden und allmählich verhärten.

 

Donnerstag, 14.11. um 19:30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr | Green Book

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Der Gegensatz zwischen den beiden könnte nicht größer sein. Dennoch entwickelt sich eine enge Freundschaft. Der Film schildert herrlich komisch und zugleich tief bewegend die gemeinsame Reise der beiden unterschiedlichen Männer, die zusammen durch Höhen und Tiefen gehen, wodurch sich eine wundervolle Freundschaft entwickelt.

 

Für Kinder ab dem Grundschulalter

Sonntag, 27.10. um 17 Uhr, Einlass ab 16:45 Uhr | Fünf Freunde - 3. Teil

Die fünf Freunde George, Julian, Dick, Anne und Hund Timmy reisen auf eine traumhafte Insel, um Urlaub zu machen. Während sie dort Sommer, Sonne und Sonnenschein genießen, betreibt Onkel Quentin seine wissenschaftlichen Studien. Doch mit der Ruhe ist es bald vorbei, als die Freunde bei einem Streifzug ein versunkenes Schiffswrack entdecken und darin einen Kompass. Ihre neue Freundin Joe, die auf der Insel lebt, weiß nämlich ganz sicher, dass der Kompass der Schlüssel zu einem Goldschatz ist.

Babenhauser Kirchenkino

Alle Interessierten sind herzlich willkommen! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich...

 

Der Eintritt ist frei!